HOME FAQ HÖRSPIELE CASTING TEAM COMMUNITY DISCORD

CASTING

Wir sind laufend auf der Suche nach Verstärkung für unser Team. Bewirb dich als...

Autor*in
Du hast eine oder mehrere Ideen für ein Hörspielskript? Die unterschiedlichsten Genres sind willkommen! ↠ Schicke uns als Kostprobe bitte einen kurzen Auszug von einem Hörspielskript, das du gerne einreichen würdest (Umfang: mind. eine Word-Seite) und erkläre in ein paar Worten, worum es in deinem Hörspiel gehen soll.

Sprecher*in
Du besitzt schauspielerisches Talent, eine ausdrucksvolle Stimme und weißt, wie man in fremde Rollen reinschlüpft? ↠ Schicke uns eine Tonaufnahme bei der man dich so facettenreich wie möglich mind. 20sek lang hört (falls es deine Stimme irgendwo anders schon zu hören gibt, kannst du uns alternativ auch einfach eine Datei oder einen Link dazu schicken).

Tontechniker*in
Wir suchen dringend noch jemanden, der die Hörspiele (also hauptsächlich gesprochene Texte sowie Geräusche) zusammenschneidet. Welches Programm du dafür nutzt, ist dir überlassen. Als Tontechniker*in könnte es, wenn du möchtest, auch zu deinen Aufgaben gehören, auf Basis der Hörspielskripte im Internet nach lizenzfreien Geräuschen zu suchen. ↠ Schicke uns bitte eine Kostprobe von etwas, das du zusammen geschnitten hast (Mindestdauer: 20sek).

Zeichner*in
Hast du Lust, Charaktere und Schauplätze oder vielleicht sogar einzelne Szenen aus unseren Hörspielen zu zeichnen (bevorzugt im Anime/Manga-Stil)? Oder Profilbilder für die Steckbriefe unserer Mitglieder? ↠ Dann schicke uns bitte eine Zeichnung in dem Stil wie du Zeichnungen für den Hörspielwald zeichnen würdest.


DEINE BEWERBUNG

Schicke einfach eine E-Mail an annika@hoerspielwald.de mit deiner Kostprobe im Anhang und folgenden Angaben:

↠ Dein Name (kann auch ein Spitzname sein)
↠ Die Stelle(n), für die du dich bewirbst (Autor*in, Sprecher*in, Tontechniker*in und/oder Zeichner*in)
↠ Ein paar Sätze über dich (z.B. was dich motiviert mitzumachen oder ob du Vorerfahrungen hast)

Annika wird sich deine Kostprobe anhören/ansehen und sich so schnell wie möglich bei dir zurückmelden ♥